Agnes Duwe - Steuerberaterin, Bad König im Odenwald

Agnes Duwe ist Steuerbertaterin der ganz besonderen Art.

Sie blickt feinsinnig hinter Ihre Finanzen und ist Expertin zum Tema Geldfluss.

 

 

Liebe Agnes, wie sieht Dein perfekter Tag aus?
Mein perfekter Tag – egal ob beruflich oder privat – ist dann gegeben, wenn ich merke, daß ich in meiner Freude, Leichtigkeit, also im Einklang mit mir bin. Deshalb kann sich jeder Tag anders gestalten. Wunderbar fühlt sich jedoch der Tag an, wenn ich beim Aufstehen schon weiß, ich kann es mir heute gut gehen lassen Ich beginne ihn mit einer Meditation, bevor es mich dann in die Natur zieht. Ich liebe es, hier bei mir in den Wald zu gehen, um dort meine Gedanken schweifen zu lassen, mich zu bewegen, also eins zu sein mit der Natur. Danach freue ich mich sehr, mich mit einer Freundin in der Stadt zu treffen, um sich in einem Café in aller Ruhe austauschen zu können. Der Tag wird abgerundet, wenn ich dann gemütlich auf dem Sofa liege und ein Buch lese.

 

 

Wie bist Du zu Deinem Beruf bekommen?
Es begann alles mit einem „Zufall“. Was sich schon Jahre zuvor gezeigt hat ist, daß ich gerne in Steuerbüros gegangen bin. Mein Opa hat in einem Steuerbüro gearbeitet und als junges Mädchen habe ich ihn oft dort besucht, was für mich sehr spannend war. Ich durfte dann Briefumschläge stempeln und war ganz stolz auf meine Arbeit. Als ich nach dem Abitur nicht so genau wusste was ich machen soll, hat mein Opa einen früheren Kollegen gefragt, ob ich bei ihm eine Ausbildung machen kann. So kam ich per „Zufall“ zu meinem Ausbildungsplatz als Steuerfachgehilfin, wobei ich mir nicht so genau vorstellen konnte, welche Arbeitsgebiete eine Steuerfachgehilfin hat. Aber bereits am ersten Tag meiner Ausbildung wusste ich, ich bin genau richtig hier. So habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen zu dem Thema „Steuerberatung“ gemacht und im März 1998 war ich dann Steuerberaterin.

 

 

Du bist Steuerberaterin und Coach für Geldfluss. Wie bist Du zu dieser spannenden Kombination gekommen?

 Im Laufe der Zeit meiner Tätigkeit wurde mir immer deutlicher bewusst, dass es Mandanten gut tat, wenn ich sie emotional bezüglich ihrer Unsicherheit bei Steuererklärungen und dem Finanzamt unterstützte.  Auch konnte ich schnell erkennen woran es liegt, wenn der Geldfluss ins Stocken kam.  Ich dachte, dieses Gespür für den Menschen, deren Unternehmen und das Geld hat jeder, bis mich eine Freundin ansprach, daß das nicht der Fall ist. Seit dem gehe ich mit dem Empfinden zu den einzelnen Personen und deren Geldfluss viel bewusster um und verfeinere täglich mein Gespür hierzu.

 

 

Was gibt es schönes zu den Symbolen zu sagen?
Vor einiger Zeit wurde mir Bewusst, daß ich bezüglich meiner Arbeit sehr mit der Qualität des türkisen Strahls verbunden bin und unterstützt werde. Daher habe ich im Büro zwei Aufkleber des türkisenen Strahls angebracht. Die Energie dieser wunderbaren Farbe wurde noch um einiges intensiviert – aus Unordnung/Unklarheiten im mentalen Feld  wurde Klarheit auf allen Ebenen. Dieses hat sich auch bei den Besuchern hier im Büro gezeigt. Die Wirkung war wundervoll zu beobachten. Als mir mein persönliches Symbol zugeschickt wurde habe ich sofort gespürt, wie meine Verbindung zwischen Himmel und Erde noch mehr gestärkt wird. Wenn ich mal merke, ich kippe etwas aus meiner Mitte, dann nehme ich mir mein Symbol vor, verbinde mich mit ihm und der Fluss zwischen Himmel und Erde – und damit auch meine Kraft – werden gestärkt.

Was ist Dir besonders wichtig in Deinem Lebens-Umfeld?
Wann immer es auch möglich ist, verreise ich sehr gerne in andere Länder. In deren Kultur und Landschaften einzutauchen, spannende Menschen kennen zu lernen, um dann mit neuer Inspiration und Kraft in den Alltag wieder durchzustarten, erfüllt mich mit Freude.
Auch besuche ich sehr gerne Seminare um meine mediale Feinfühligkeit noch weiter auszubauen.

 

Hast Du eine Botschaft für die Welt?
Hierzu kann ich jedem den Tipp geben, im JETZT zu leben und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.

Im JETZT setzt man den Korn des Erblühens für die Zukunft und JETZT geht es darum in Freude und Leichtigkeit zu sein. Das Leben ist wunderschön – genieße das Leben JETZT, nicht erst morgen. Liebe das Leben hier auf der Erde. Jeder Mensch auf der Erde ist einmalig und es ist wunderschön dieses zu erkennen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0